Praxismarketing

Praxismarketing als Disziplin des Gesundheitsmarketing

Praxismarketing vereint alle Maßnahmen, die Ärzte und Zahnärzte darin unterstützen, ihre Leistungen anzubieten, ihr Unternehmen zu positionieren, es zielgerichtet und gewinnbringend zu führen.

Es ist nicht nur Werbung für Ärzte, es setzt viel früher an: Es ist Konzept und Strategie, schafft Identität, gestaltet die interne und externe Kommunikation.

Praxismarketing aus Hannover

Von Hannover aus berate und betreue ich deutschlandweit Kunden im Praxismarketing. Das kann ich für Sie tun:

» Analyse – Markt- und Unternehmensbetrachtung, Prüfung der Marketing- und Wettbewerbssituation

Sie kennen Ihre Wettbewerber, die unausgesprochenen Wünsche Ihrer Patienten und die Stärken Ihrer Mitarbeiter.

» Konzeption – Entwicklung der Unternehmensidentität/Corporate Identity, Planung von Kommunikationsstrategien

Sie positionieren sich klar am Markt, zeigen Patienten und Mitarbeitern, wofür Ihre Praxis steht und was sie ausmacht. Sie stärken das Vertrauen in Ihr Unternehmen. Sie erhöhen die Identifikation mit Ihren Zielen und Werten, binden Kunden und verbessern die Interaktion Ihres Teams.

» Umsetzung – Projektmanagement, Realisierung von Marketing- und Werbemaßnahmen, Teamtrainings

Sie unterstreichen den Wert Ihrer Leistung und beleben die Kommunikation über Ihre Praxis. Sie machen es Patienten und zukünftigen Kunden leichter, Sie zu erinnern und zu empfehlen. Und sich selbst, Ihre unternehmerischen Ziele zu erreichen.

  • Projekte

    Praxis Dr. Trempetic

    dr-t

    Praxis für Oralchirurgie und allgemeine Zahnheilkunde in Wolfratshausen nahe dem Starnberger See

    Aufgaben:
    » Neuerstellung einer Unternehmenswebsite
    » Texterstellung und Konzeption
    » Fotoregie
    » Geschäftsausstattung

    Grafikdesign: Arne Busch
    Programmierung: Florian Kamke
    Fotografie: Steffi Behrmann, Bielefeld

    Dres. Trempetic online:
    www.dr-trempetic.de